INGS & SONGS

Illustrierte Lieder live gesungen von Ingrid Schiller

Italienische Canzoni sind meine Spezialität.
Studienaufenthalte  in Italien und Freundschaften mit Liedermachern führten mich in die faszinierende Welt der Cantautori. Das Brucknerhaus Linz produzierte 2011 die CD „Messaggi d’Amore Ingrid Schiller“(live und unplugged !).

Am Roy-Hart-Theater in Frankreich intensivierte ich meine Arbeit an der Ausdruckskraft der ‚menschlichen Stimme‘.  Dort wurden mir einige Chansons ans Herz und ins Ohr gelegt.  Und dann gibt noch die Favoriten meiner privaten Musiksammlung, die ich immer wieder gerne singe.

Als Hommage an diese Musik und an die Menschen, von denen die Lieder stammen, habe ich die Lieder illustriert.

In INGS&SONGS mischen sich die Klangfarben meiner Stimme mit  comic-artigen Bildern. Das Publikum reist für eine Stunde durch ein fröhlich-buntes Universum.

Während langsam fließende Bilder an die Wand projiziert werden, hören Sie Lieder von  Piero Ciampi, Gerardo Pozzi,  Luigi Tenco, Paolo Conte, Barbara, Charles Trenet, Tom Waits u.a.. in jazzigen Arrangements.

Stimme, Illustration: Ingrid Schiller

Gitarre: Sebastian Weiß

Kontrabass: Sven Lukas Wällstedt

Zum HINEINHÖREN- und -SEHEN  gehen Sie bitte kurz auf 
Youtube Gerardo Pozzi „Quando canto“ (Canta: Ingrid Schiller)